Archiv der Kategorie: Tefal

tefal-duetto-topfset-7-teilig-test

Das Tefal Duetto+ Topfset 7-teilig im Online Test


Das Tefal Duetto+ Topfset ist eins der beliebtesten Kochtopfsets des französischen Kochgeschirr-Herstellers mit Sitz in Rumilly bei Annency.

Die 1956 gegründete Firma, deren Name sich aus den Wörtern TEFlon und ALuminium zusammensetzt, war europaweit der erste Hersteller, der seine Pfannen mit einer Antihaft-Beschichtung aus Teflon versehen hat.

Damit wurde speziell das Braten in gewisser Weise revolutioniert. Denn das Bratgut derart beschichteter Pfannen lässt sich so besser vom Pfannenboden lösen. Und auch die Reinigung wird durch diese Eigenschaft merklich vereinfacht.

In der Folge brachte Tefal auch einige hochwertige Topfsets auf den Markt. Diese können trotz des eher im unteren Preissegment angesiedelten Preises mit einer hochwertigen Verarbeitung aufwarten.

So auch das Tefal Duetto+ Topfset*, das für einen Verkaufspreis von unter 100,- € zwar im unteren Preissegment angesiedelt ist. Dennoch braucht es sich dank einiger raffinierter Features und der soliden Verarbeitung keineswegs zu verstecken.

tefal-duetto-topfset-7-teilig-test-preis-leistungssieger

Tefal Duetto+ Topfset im Test*

Beim Test vom ETM Test Magazin (2/2017) wurde es bei zehn getesteten Edelstahl Topfsets mit einem Test Ergebnis von 87,1% zum Preis-/Leistungs-Sieger gekürt.

Zudem erzielte es im Test von testberichte.de mit der Test Note 1,6 ein mehr als beachtliches Ergebnis.

Für uns Grund genug, es ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.

Weiterlesen